Free counters!

Tauchen im HTSV-See: Steinbruch Winkel bei Herborn

Über das Wochenende 17. & 18. August ging es nach Herborn / Schönbach zum Tauchen im Steinbruch "Winkel". Dies ist der Ausbildungs-See des Hessischen Tauchsportverbandes und dementsprechend voll war der kleine Parkplatz auch, als wir samstags morgens auf ihm einfuhren. Klar, bei diesem tollen Sommerwetter wollten natürlich viele ins Wasser. Dementsprechend mässig war auch die Sicht beim ersten TG gegen 12 Uhr. Dennoch machte es viel Freude vom Einstieg aus nach rechts weg entlang der Abbruchkante des Hexagonal-Basaltes entlangzutauchen.

Unter dem Motto "Foto-Skills verbessern" versuchten wir viele "gestellte" Bilder mit Taucher und Handlampe. Einiges Glück hatten wir, dass die großen Hechte sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließen und wir einige tolle Fotos in den Kasten bekamen. Untenstehendes Video ist das Resultat aus zwei Tauchgängen im Winkel.

Einige Bilder folgen sicher unter: foto