Free counters!

Hurghada - Ägypten - Rotes Meer 2012

Das Rote Meer als nahegelegenes Top-Tauchrevier reizte uns schon lange. Deswegen ging´s im Mai 2012 schnell für 7 Tage dorthin. Insgesamt kamen 10 tolle Tauchgänge - 2 pro Tag - mit den Jungs von Dinos Diving Center dabei heraus. Da das Tauchboot "Shakira" außer uns beiden Tauchern nur Schnorchelgäste und Delfinschwimmer an Bord hatte, mussten wir die Plattform nie mit anderen "Hektik-Tauchern" teilen. Sehr fein!

Gefilmt und Fotografiert wurde mit der Gopro "aus dem Handgelenk" sowie mit der neu angeschafften Lumix TZ10 im Ikelite-Gehäuse samt Ikelite-Pro-Leuchte. Dass noch einiges zu verbessern ist, zeigen die sicherlich sehr schönen, aber bei weitem noch nicht perfekten Bilder.

Hurghada und das Hotel "Magic Beach" sind nicht erwähnensert, so haben wir uns 5 Tage voll aufs Tauchen, Essen und Schlafen konzentriert.

Auf den link klicken, um zu allen Fotos zu gelangen!

Schnorcheln mit den Delphinen

Dolphin Snapshots

Fanus West

Turtle Bay

Shaab Sabrina

Small Giftun

Shabrur Umm Gamar

El Fanadir & Umm Gamar

El Fanadir

Exkurs: Höhle